Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

„Hör ich das Liedchen Klingen“

Werner-Richard Saal , Wetterstraße 58, Herdecke

Die Mitglieder des Jugendkonzertchors der CHORAKADEMIE am Konzerthaus Dortmund aus der Klasse von Jens Hamann werden Werke für Gesang und Klavier präsentieren.

Jugend musiziert Regionalwettbewerb Dortmund

Musikschule Dortmund Steinstraße 35, Dortmund

Auch in diesem Jahr treten wieder eine Vielzahl an Sängern des Jugendkonzertchors bei Jugend musiziert in Erscheinung. In der diesjährigen Kategorie "Lied Duo" präsentieren Schüler aus der Gesangsklasse von Jens Hamann ihr können.

Holocaust-Gedenktag 2024: Die Kinder von Auschwitz

Reinoldisaal im Vokalmusikzentrum NRW Reinoldistraße 7-9, Dortmund

Musikalische Umrahumg des Holocaust-Gedenktags der Stadt Dortmund. Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Samuel Barber und Leonard Bernstein.

Jugend musiziert Regionalwettbewerb Westfalen-West

Musikschule Witten Fasanenweg 20, Witten

Probentage des JKC im Pilgerkloster Werl

Pilgerkloster Werl Steinergraben 53, Werl

Der Jugendkonzertchor trifft sich zu seinem ersten Intensivprobenwochenende des neuen Jahres in der beflügelnden Atmosphäre des Pilgerklosters Werl.

Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ der Stadt Dortmund

Orchesterzentrum NRW Brückstraße 47, Dortmund

Leonard Hübner und Kristian Brill fielen im diesjährigen Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" der Stadt Dortmund durch ihr besonderes Talent auf. Als besondere Auszeichnung für ihre Leistungen wird ihnen die Ehre zuteil, im diesjährigen Preisträgerkonzert der Stadt Dortmund im Orchesterzentrum NRW auftreten zu können.

„Heavenly Songs“ – A-cappella-Konzert in Kamen

St. Pauluskirche Kamen Kirchpl. 1, Kamen, Kamen

Der Jugendkonzertchor präsentiert sich in neuer Besetzung zu seinem ersten Konzert des Jahres in der Pauluskirche in Kamen. Die Konzertbesucher erwartet ein sehr abwechslungsreiches Programm von der Renaissance bis zur Moderne.

Eintritt frei.

„Heavenly Songs“ – A-cappella-Konzert im Soester Dom

Soester Dom St. Patrokli Domplatz, Soest

Der Jugendkonzertchor präsentiert sich in neuer Besetzung zu seinem ersten Konzert des Jahres im Soester Dom St. Patrokli. Die Konzertbesucher erwartet ein sehr abwechslungsreiches Programm von der Renaissance bis zur Moderne.

Konzert der Gesangsklasse von Jens Hamann

Orchesterzentrum NRW Brückstraße 47, Dortmund

Die Mitglieder der Gesangsklasse von Jens Hamann präsentieren im Orchesterzentrum NRW ein Programm mit solistischen Gesangswerken. Die jungen Männerstimmen werden Lieder und Arien unterschiedlicher Gattungen und Epochen erklingen lassen.. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.

Jugend musiziert Landeswettbewerb Köln

Musikhochschule Köln Unter Krahnenbäumen 87, Köln

Auch in diesem Jahr treten wieder eine Vielzahl an Sängern des Jugendkonzertchors bei Jugend musiziert in Erscheinung. In der diesjährigen Kategorie „Lied Duo“ präsentieren Schüler aus der Gesangsklasse von Jens Hamann ihr können.

„Heavenly Songs“ – A-cappella-Konzert in Datteln

St. Amandus Datteln Kirchstraße, Datteln

Der Jugendkonzertchor präsentiert sich in neuer Besetzung in der wunderschönen St. Amandus-Kirche in Datteln. Die Konzertbesucher erwartet ein sehr abwechslungsreiches Programm von der Renaissance bis zur Moderne.

„Heavenly Songs“ – A-cappella-Konzert in Wellinghofen

Heilig-Geist-Kirche Wellinghofen , Auf den Porten 4, Dortmund

Der Jugendkonzertchor präsentiert sich in neuer Besetzung in der katholischen Kirche Heilig-Geist in Wellinghofen. Die Konzertbesucher erwartet ein sehr abwechslungsreiches Programm von der Renaissance bis zur Moderne.

Eintritt frei.