Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Saisonvorstellung 2024/25 im Konzerthaus Dortmund mit dem JKC

Konzerthaus Dortmund Brückstraße 21, Dortmund, Deutschland

Intendant Raphael von Hoensbroech stellt das Programm der Saison 2024/25 vor. Als Special Guest darf man sich dabei auf Chordirigent Simon Halsey freuen, der in der Saison 2024/25 eine Rolle im Konzerthaus-Programm spielen wird. Der Jugendkonzertchor wird mit ihm einige kurze Vokalwerke präsentieren und einen Vorgeschmack auf ein bevorstehendes Konzert im Frühjahr 2025 geben.

Eintritt frei (Platzkarte erforderlich)

„Heavenly Songs“ – A-cappella-Konzert in Lemgo

St. Nicolai Lemgo Papenstraße 7, Lemgo

Der Jugendkonzertchor präsentiert sich in neuer Besetzung in St. Nicolai, Lemgo. Die Konzertbesucher erwartet ein sehr abwechslungsreiches Programm von der Renaissance bis zur Moderne.

Pfingstkonzert der CHORAKADEMIE im Konzerthaus

Konzerthaus Dortmund Brückstraße 21, Dortmund, Deutschland

Zu den alljährlichen Pfingstkonzerten der CHORAKADEMIE im Konzerthaus Dortmund werden wieder sämtliche Chöre und Ensembles von Europas größter Singschule auf der Bühne stehen und Auszüge aus ihren Programmen präsentieren. Ein Fest für die Familie mit größtem Unterhaltungswert! Selbstverständlich ist auch der Jugendkonzertchor mit dabei!

21€ – 40€

Pfingstkonzert der CHORAKADEMIE im Konzerthaus

21€ – 40€

25 Jahre Industriekultur – großes Jubiläumsfest auf Zollverein

Zeche Zollverein Gelsenkirchener Str. 181, Essen

Happy birthday, Route Industriekultur! Das industriekulturelle Netzwerk in der Trägerschaft des Regionalverbandes Ruhr (RVR) feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag mit zahlreichen Veranstaltungen im gesamten Ruhrgebiet. Das Jubiläumsjahr startet am 29. Mai mit einem Festakt auf dem Welterbe Zollverein.

Eintritt frei.

Erwitter Kinder- und Jugendchorwettbewerb

Musikschule Erwitte Schlossallee 12, Erwitte

Seit seiner ersten Durchführung im Jahr 1996 hat sich der Erwitter Kinder- und Jugendchorwettbewerb zu einem der erfolgreichsten Musikereignisse in der deutschen Chorszene entwickelt. Der Jugendkonzertchor ist auch in diesem Jahr bei diesem schönen und jedes Mal wieder unvergesslichen Event der deutschen Jugendchorszene dabei.

Busoni: Klavierkonzert mit Marc-André Hamelin

Historische Stadthalle Wuppertal Johannisberg 40, Wuppertal

Marc-André Hamelin, einer der großen Virtuosen unserer Zeit und zugleich ein intimer Kenner von Busonis Klavierwerk, hat dessen einziges Klavierkonzert bereits 1999 eingespielt. In Busonis 100. Todesjahr führt er es nun in einem einmaligen Zusammenspiel mit dem Sinfonieorchester Wuppertal und der Dortmunder Chorakademie unter Leitung von Patrick Hahn auf.

25€ – 55€

„Heavenly Songs“ – A-cappella-Konzert in Werne

St. Christophorus Kirche , Kirchhof 1, Werne

Der Jugendkonzertchor präsentiert sich in neuer Besetzung in St. Christophorus, Werne. Die Konzertbesucher erwartet ein sehr abwechslungsreiches Programm von der Renaissance bis zur Moderne.