Kultur ist Bildung

Persönlichkeitsbildung durch die Musik – ein Zukunftsprojekt

Die CHORAKADEMIE am Konzerthaus Dortmund e.V. kann als größte Singschule Europas auf die Förderung durch die öffentliche Hand vertrauen. Dies ist in Zeiten rückläufiger Zuschüsse für den Kultursektor insbesondere im Ruhrgebiet sehr erfreulich. Um allen Mitgliedern des Jugendkonzertchores eine bestmögliche Förderung angedeihen lassen zu können, ist die CHORAKADEMIE auf weitergehende finanzielle Unterstützung angewiesen. Werden Sie Fördermitglied und unterstützen Sie unsere hochtalentierten jungen Sänger*innen!

Kulturförderung in NRW …​

... unsere starken Partner

Das Land Nordrhein-Westfalen und die Stadt Dortmund garantieren ein stabiles Fundament für die größte Singschule Europas. Eine substantielle Förderung erhält die CHORAKADEMIE überdies durch ihre Partner, die Sparkasse Dortmund und die WILO Foundation. Die Chöre der CHORAKADEMIE sind Mitglied im Chorverband Nordrhein-Westfalen und in der Sängerjugend NRW, beim Deutschen Chorverband und der Deutschen Chorjugend, beim Verband Deutscher Konzertchöre, dem Arbeitskreis für Musik in der Jugend (AMJ) und dem Europäischen Chorverband (European Choral Association).