Begegnungskonzert mit dem Kieler Knabenchor in St. Nicolai

Juli 11 18:30 - 20:00

Der Jugendkonzertchor macht im Rahmen seiner Sommer-Konzertreise einen nächsten Stop in Kiel, um für ein Doppelkonzert ein ganz besonderes Ensemble zu treffen: Der Kieler Knabenchor unter Leitung von Jan-Hendrik Jensch zählt zu den namhaftesten Knabenchören Norddeutschlands. Die Konzertbesucher erwartet ein sehr abwechslungsreiches Programm von der Renaissance bis zur Moderne: Eine musikalische Reise mit traumhaften Klängen der A-cappella-Literatur mit Werken von Hans-Leo-Hassler, Wilhelm Petterson-Berger und Albert Becker bis hin zu Ola Gjeilo, Knut Nystedt und vielen weiterne Komponisten. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden für die Arbeit des Jugendkonzertchors und der CHORAKADEMIE wird gebeten.

Datum:
Juli 11