Lade Veranstaltungen

Weihnachtsoratorium in Bochum

Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium (Kantaten I-III, VI)

Jugendkonzertchor der Chorakademie
Bochumer Symphoniker
Leitung: Felix Heitmann, Sopran: Stephanie Pfeffer, Alt: Marion Eckstein, Tenor: Daniel Sans, Bass: Jens Hamann

Nach dem übergroßen Erfolg im Vorjahr wird der Jugendkonzertchor der Chorakademie Dortmund von nun an jedes Jahr gemeinsam in Kooperation mit den Bochumer Symphonikern Bachs Weihnachtsoratorium auf die Bühne bringen. Über die Aufführung im Konzerthaus Dortmund hinaus werden die jungen Sängerinnen und Sänger und das Profiorchester aus der Nachbarmetropole unter Leitung von Felix Heitmann in diesem Jahr gleich zwei Mal im Anneliese Brost Musikforum Ruhr zu hören sein. Am 22. und 23. Dezember bringen sie im neuen Konzertsaal der Bochumer Symphoniker die Kantaten 1-3 und 6 der wohl bedeutendsten Vertonung der Weihnachtsgeschichte zur Aufführung und werden dabei erneut hochkarätige Solisten zu Gast haben: Neben der Sopranistin Stehanie Pfeffer und der Altistin Marion Eckstein wird als Evangelist Daniel Sans und Bass Jens Hamann mit den Jugendlichen auf der Bühne stehen.

Details

22. Dezember, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Anneliese Brost Musikforum Ruhr Marienplatz 1,
Bochum
www.musikzentrum.bochum.de + Google Karte

Veranstalter

Bochumer Symphoniker www.bochumer-symphoniker.de

Tickets

ab 9 €