Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Edward Clugs Ballett „Peer Gynt“

Dortmunder Opernhaus

Peer Gynt: Javier Cacheiro Alemán, Simon Jones
Solveig: Daria Suzi, Sae Tamura
Ballett Dortmund & Absolvent*innen DIS-TANZ Start
Jugendkonzertchor der CHORAKADEMIE Dortmund
Dortmunder Philharmoniker
Musikalische Leitung: Motonori Kobayashi, Koji Ishizaka
Choreografie und Libretto: Edward Clug

21€ – 62€

Edward Clugs Ballett „Peer Gynt“

Dortmunder Opernhaus

Peer Gynt: Javier Cacheiro Alemán, Simon Jones
Solveig: Daria Suzi, Sae Tamura
Ballett Dortmund & Absolvent*innen DIS-TANZ Start
Jugendkonzertchor der CHORAKADEMIE Dortmund
Dortmunder Philharmoniker
Musikalische Leitung: Motonori Kobayashi, Koji Ishizaka
Choreografie und Libretto: Edward Clug

21€ – 62€

Fernsehgottesdienst aus St. Reinoldi Dortmund

St. Reinoldikirche Dortmund , Ostenhellweg 2, Dortmund

Der Jugendkonzertchor der CHORAKADEMIE zu Gast im ARD Fernsehgottesdienst.
Am Ostermontag aus der St. Reinoldikirche in Dortmund
Musikalische Gesamtleitung: Christian Drengk

Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 2 in c-moll »Auferstehung«

Konzerthaus Dortmund Brückstraße 21, Dortmund, Deutschland

Mit Mahlers 3. Sinfonie gab Lahav Shani 2019 sein umjubeltes Konzerthaus-Debüt. Zum Abschluss seiner ersten Saison als Exklusivkünstler darf man sich nun auf Mahlers »Auferstehungssinfonie« in absoluter Spitzenbesetzung freuen

23€ – 109€

Voices of Spirit Graz: Konzert der Festivalchöre

Minoritensaal Graz Mariahilferplatz 3, Graz, Österreich

Das internationale Chorfestival Voices of Spirit findet seit 2014 jährlich in Graz, der heimlichen Chorhauptstadt Österreichs, statt. Mit großer Freude dürfen wir im Jahr 2023 das international erfolgreiche Vokalensemble THE SWINGLES als unsere Artists in Residence begrüßen. Freuen Sie sich auf hochkarätige Konzerte, spannende Workshops und inspirierende Begegnungen.

15€ – 25€

Pfingstkonzert der Chorakademie im Konzerthaus

Konzerthaus Dortmund Brückstraße 21, Dortmund, Deutschland

Der alljährliche große Showdown der Chöre von Europas größter Singschule im Konzerthaus Dortmund. Wie immer bieten die Ensembles unterschiedlichste Klangfarben und Genres vom A-cappella bis zum mitreißenden Pop- und Musicalsound: Mit dem Knabenchor, den Kinderchören A,B, und C, den Kinderkonzertchören, dem Frauenkonzertchor, den Stimmwechslern, dem Jugendchor und dem Jugendkonzertchor.

27€ – 40€

Sonderkonzert beim Deutschen Chorwettbewerb

Hannover

2023 wird der Deutsche Chorwettbewerb (DCW) 40 Jahre alt und findet daher zum 2. Mal nach 1985 wieder in Hannover statt. Als Preisträger des zurückliegenden Deutschen Chorwettbewerbs 2018 in Freiburg wird dem Jugendkonzertchor die große Ehre zuteil, im Sonderkonzert zur Eröffnung des 2. Teils des Wettbewerbs vor allen Teilnehmenden auftreten zu dürfen.

Jubiläumskonzert
10 Jahre JKC

Maschinenhalle auf Zeche Zollern Grubenweg 7, Dortmund

Im Juni beendet der Jugendkonzertchor seine 10. Saison und wird anlässlich dieses Jubiläums wieder zu Gast in Dortmunds schönster Zeche sein: In der Maschinenhalle auf Zeche Zollern werden junge und noch jüngere Sänger aus Nah und Fern zusammen kommen, um die schönsten Werke aus 10 Jahren Jugendkonzertchor darzubieten. Ein Fest der A-cappella-Chormusik mit dem unverwechselbar mitreißenden Klang des Jugendkonzertchores!