• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Hör ich das Liedchen Klingen“

Januar 13 18:00 - 20:00

Eintritt frei

Am Samstag, 13. Januar 2024 um 18.00 Uhr wird im Konzertsaal des Augustinum Dortmund ein ganz besonderes Konzertprogramm für Gesang und Klavier erklingen: Die Mitglieder des Jugendkonzertchors der CHORAKADEMIE am Konzerthaus Dortmund aus der Klasse von Jens Hamann werden für die Zuhörer im Augustinum Werke für Gesang und Klavier präsentieren. Das Besondere: Sie werden sich dabei selbst und gegenseitig begleiten. Erleben Sie Kunstlieder von Schubert, Schumann und vielen weiteren Komponisten der letzten Jahrhunderte in einem abwechslungsreichen Programm – vorgetragen von den jungen Ausnahmetalenten aus Europas größter Singschule: Junge Stimmen die begeistern und deren Freude an der Musik in jedem Moment hör- und spürbar ist.

Datum:
Januar 13