• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonderkonzert beim Deutschen Chorwettbewerb

7. Juni 2023 20:00 - 22:00

Der Deutsche Chorwettbewerb gibt den besten deutschen Amateurchören die Möglichkeit zum Leistungsvergleich und zur Begegnung untereinander. Die Fortbildung talentierter Chorleiter, die Dokumentation der Leistungsfähigkeit der Chöre in der Bundesrepublik Deutschland und die Anregung zur Beschäftigung mit zeitgenössischer Chormusik sind weitere Ziele unseres Projektes.

2023 wird der Deutsche Chorwettbewerb (DCW) 40 Jahre alt und findet daher zum 2. Mal nach 1985 wieder in Hannover statt. Als Preisträger des zurückliegenden Deutschen Chorwettbewerbs 2018 in Freiburg wird dem Jugendkonzertchor die große Ehre zuteil, im Sonderkonzert zur Eröffnung des 2. Teils des Wettbewerbs sein A-cpapella-Programm darbieten zu können.

Datum:
7. Juni 2023