• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugend musiziert Regionalwettbewerb Westfalen-West

Januar 27 12:00 - 17:00

Eintritt frei

Auch in diesem Jahr treten wieder eine Vielzahl an Sängern des Jugendkonzertchors bei Jugend musiziert in Erscheinung. In der diesjährigen Kategorie „Lied Duo“ präsentieren in gleich fünf Ensembles Schüler aus der Gesangsklasse von Jens Hamann ihr Können und gaben ein höchst abwechslungsreiches Liedrepertoire aus unterschiedlichen Epochen zu Gehör. Auch Cynthia Torka aus der Klasse von Heike Susanne Daum wird in diesem Jahr einmal mehr bei Jugend musiziert antreten. In der Kategorie „Besondere Ensembles“ singt sie gemeinsam mit einem Ensemble aus acht Violoncelli unter der Anleitung von Mechthild van der Linde ein Werk des brasilianischen Komponisten Heitor Villa-Lobos.

Datum:
Januar 27