JKC singt zur Saisonvorstellung des Konzerthauses

Seit vielen Jahren ist die CHORAKADEMIE untrennbar mit dem Konzerthaus Dortmund verbunden und nicht nur durch ihre traditionellen Festkonzerte zu Pfingsten und die Weihnachtskonzerte im Advent mit ihren Ensembles auf der Bühne des schönsten Konzertsaals im Ruhrgebiet zu hören. Mit dem Weihnachtsoratorium, der Festlichen Adventsgala und SidebySide hat die CHORAKADEMIE erfolgreiche Formate geschaffen, die jedes Jahr aufs Neue wieder das Dortmunder Publikum ins Konzert locken. Dem Jugendkonzertchor wird in diesem Frühjahr die besondere Ehre zuteil, bei der öffentlichen Saisonvorstellung 2024/25 des Konzerthaus Dortmund am 23. April 2024 um 18.30 Uhr auftreten zu dürfen. In der neuen Saison wird der JKC ein ganz besonderes Konzert mit Simon Halsey auf die Bühne bringen. Was es damit genau auf sich hat, wird an jenem Abend von Raphael von Hoensbroech vorgestellt. Natürlich sind der JKC und Simon Halsey auch dabei, um schon einmal einige kleine Appetizer zu Gehör zu bringen.