Jubiläumskonzert auf Zeche Zollern

Im Juni beendet der Jugendkonzertchor seine 10. Saison und wird anlässlich dieses Jubiläums für ein großes Konzert wieder zu Gast in Dortmunds schönster Zeche sein:

Am Sonntag, 11. Juni 2023 um 18.00 Uhr werden in der Maschinenhalle auf Zeche Zollern junge und noch jüngere Sänger aus Nah und Fern zusammen kommen, um einen Querschnitt aus ingesamt 10 Jahren unvergesslicher Konzerte mit dem Jugendkonzertchor darzubieten. Erleben Sie ein vielfältiges Konzertprogramm mit Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy, Max Bruch, Rudolf Mauersberger und Josef Gabriel Reinberger bis William Byrd, Knut Nystedt und Mårten Jansson. Ein Fest der A-cappella-Chormusik mit dem unverwechselbar jugendlich-mitreißenden Klang des Jugendkonzertchores in der traumhafen Atmosphäre der Maschinenhalle!

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.