Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Doppelkonzert mit Nieuw Vocaal Amsterdam

Pieterskerk Utrecht Pieterskerkhof 5, JR Utrecht, Niederlande

Eine Kooperation der Männerstimmen des Jugendkonzertchores mit dem jungen Männerchor Nieuw Vocaal Amsterdam führt die Jugendlichen für ein Wochenende in die wunderschöne Grachtenstadt der Niederlande und nach Utrecht. In zwei Konzerten werden die beiden Jugendchöre ein gemeinsames Konzertprogramm darbieten.

Doppelkonzert mit Nieuw Vocaal Amsterdam

Singelkerk Amsterdam Singel 452, AW Amsterdam

Benefizkonzert „I will praise thee“

Katharinenkirche Bövinghausen Provinzialstraße 410, Dortmund

Unter dem Motto "I will praise thee" präsentiert der Jugendkonzertchor im Rahmen eines Benefizkonzert Werke für Chor a-cappella in der Katharinenkirche Bövinghausen.

Himmelwärts – Chormusik A-cappella

St. Kosmas und Damian Escher Str. 4, Pulheim, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Der Jugendkonzertchor präsentiert sein A-cappella-Konzertprogramm in St. Kosmas & Damian, Köln-Pulheim.

150 Jahre MGV Liederkranz Affeln

St. Lambertus, Affeln St. Lambertus, Affeln

Im Jahr 2023 feiert der Männergesangverein Liederkranz Affeln sein 150jähriges Bestehen und veranstaltet anlässlich dieses ehrwürdigen Jubeljahres eine Reihe von Konzerten. Der Jugendkonzertchor wird als Höhepunkt der Feierlichkeiten am 17. September 2023 um 17.00 Uhr in St. Lambertus des beschaulichen sauerländischen Affeln ein A-cappella-Konzert geben.

Weihnachtsoratorium in Bochum

Anneliese Brost Musikforum Ruhr Marienplatz 1, Bochum

Der Jugendkonzertchor präsentiert seine jugendlich-mitreißende Interpretation der Weihnachtsbotschaft im Anneliese Brost Musikforum Ruhr Bochum. Bachs Weihnachtsoratorium (Kantaten I, II, V & VI) mit Melanie Spitau, Sopran; Henriette Gödde, Alt; Stephan Scherpe, Tenor & Jens Hamann, Bass

16€ – 34€

Weihnachtsoratorium in Bochum

16€ – 34€

Weihnachtsoratorium im Konzerthaus Dortmund

Konzerthaus Dortmund Brückstraße 21, Dortmund, Deutschland

Der Jugendkonzertchor präsentiert seine jugendlich-mitreißende Interpretation der Weihnachtsbotschaft auf heimischer Bühne. Bachs Weihnachtsoratorium (Kantaten I, II, V & VI) mit Melanie Spitau, Sopran; Henriette Gödde, Alt; Stephan Scherpe, Tenor & Jens Hamann, Bass

21€ – 40€

Altes Stadtbad Hagen , Berliner Str. 115, Hagen

Die Mitglieder des Jugendkonzertchors der CHORAKADEMIE am Konzerthaus Dortmund aus der Klasse von Jens Hamann werden für die Zuhörer Werke für Gesang und Klavier präsentieren.

Haus Letmathe Hagener Str. 62, Iserlohn

Die Mitglieder des Jugendkonzertchors der Chorakademie am Konzerthaus Dortmund aus der Klasse von Jens Hamannwerden für die Zuhörer im Haus Letmathe Werke für Gesang und Klavier präsentieren.

Augustinum Dortmund Kirchhörder Str. 101, Dortmund

Die Mitglieder des Jugendkonzertchors der CHORAKADEMIE am Konzerthaus Dortmund aus der Klasse von Jens Hamann werden für die Zuhörer im Augustinum Werke für Gesang und Klavier präsentieren.