Lade Veranstaltungen

Frühlingsstimmen

Chormusik a cappella und Lieder und Arien für Gesang und Klavier

Jugendkonzertchor der Chorakademie Dortmund
Leitung: Felix Heitmann, Heike Susanne Daum, Jens Hamann

Die Kuturfabrik Ibach-Haus in Schwelm war ursprünglich eine bedeutende Piano-Manufaktur. 2007 wurde die Produktion eingestellt doch dank eines ehrgeizigen Investorenkonzeptes konnte das Haus nach und nach mit neuem Leben gefüllt werden. Die jungen Sängerinnen und Sänger des Jugendkonzertchores präsentieren sich an diesem Konzertabend mit einem bunten Programm aus Chormusik a cappella sowie Liedern und Arien für Gesang und Klavier. Inhaltlicher Schwerpunkt der A-Cappella-Chormusik liegt auf den klangschönen und oft melancholischen Kompositionen skandinavischer Komponisten des 20. und 21. Jahrhunderts.

Details

8. März, 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kulturfabrik Ibach-Haus , Wilhelmstraße 41,
Schwelm

Tickets

13 €
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.