Lade Veranstaltungen

ABGESAGT: Strahlende Chorklänge in stillen Zeiten

Chormusik a cappella

Jugendkonzertchor der Chorakademie Dortmund
Leitung: Felix Heitmann

Eintritt frei – Vorherige Anmeldung verpflichtend!
Mail an Julian Zimmer: zimmer@chorakademie.de  

Nachdem wir in den vergangenen Wochen und Monaten auf so viele Konzerte an wunderbaren Konzertorten verzichten mussten, freuen wir uns riesig, alle Freunde des Jugendkonzertchores nun endlich wieder zu einem A-cappella-Konzert einladen zu können!

Für das einzige A-cappella-Konzert dieses Jahres wird der Jugendkonzertchor zu Gast in der riesigen Warsteiner Music Hall sein – jener ehemaligen Industriehalle auf dem Phönix-West-Gelände, in dem unter Einhaltung sämtlicher Corona-Schutzverordnungen 200 Besucher Platz finden werden.

Unsere Jugendlichen werden Auszüge ihres Konzertprogrammes skandinavischer Komponisten und sinnliche Klangerlebnisse voller nordischer Emotionalität präsentieren. Ergänzt wird das Programm durch Werke englischer Komponisten wie William Byrd oder Hubert Parry und deutschen Komponisten wie Rudolf Mauersberger und Josef Gabriel Rheinberger.
Mit diesem besonderen Konzert wollen die Mitglieder des Jugendkonzertchores nicht nur endlich wieder gemeinsam musizieren. Dieses Konzert soll ein Statement für Freundschaft und Zusammenhalt sein, dem Füreinanderdasein und Zueinanderstehen in verrücktesten Zeiten, in denen so vieles auf den Kopf gestellt ist, was bisher selbstverständlich war.

Achtung: Dieses Konzert findet unter strenger Einhaltung sämtlicher Corona-Schutzvorgaben statt: Nicht nur die Sänger werden während des Konzertes den vorgegebenen Mindestabstand genau einhalten, auch für das in gebührendem Abstand zum Chor sitzende Konzertpublikum gelten die Mindestabstandsregeln und eine darüberhinaus gehende Maskenpflicht während des gesamten Konzertes.

Details

8. November, 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Warsteiner Music Hall Phoenixplatz 4,
44263 Dortmund

Tickets

Eintritt frei
Veranstaltungskategorie:
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.