Lade Veranstaltungen

10. Deutscher Chorwettbewerb

Werke von Gesualdo da Venosa, Koszewski, Wolf und Mendelssohn

Jugendkonzertchor der Chorakademie
Leitung: Felix Heitmann

Mit einem Traumergebnis von 24,5 von 25 Punkten gewann der Jugendkonzertchor im Herbst 2017 beim 10. Landeschorwettbewerb Nordrhein-Westfalen. Damit wurden die Sängerinnen und Sänger als einziges Ensemble ihrer Kategorie zum Deutschen Chorwettbewerb im Mai 2018 in Freiburg weitergeleitet, um dort das Land NRW zu vertreten. In Freiburg trifft das Ensemble im direkten Vergleich auf verschiedenste Jugendchöre aus insgesamt zehn anderen Bundesländern, die dort jeweils ebenfalls zu den besten ihrer Kategorie zählen. Neben dem Wettbewerbsgedanken steht die Begegnung mit anderen Chören im Fokus dieser Reise.

Der Deutsche Chorwettbewerb ist die Fördermaßnahme des Deutschen Musikrates für die Chormusik in Deutschland.

Details

10. Mai, 13:25 Uhr

Veranstaltungsort

Paulussaal , Dreisamstraße 3,
Freiburg
+ Google Karte

Veranstalter

Deutscher Musikrat www.musikrat.de

Tickets

Eintritt frei